1, 2 oder 3

von VS Steinach a.Br.
04. April 2024

1, 2 oder 3, das Erlebnis in München

Am 16.11.2023 durften die Kinder der Klasse 4b aus der VS Steinach nach München zu 1, 2 oder 3 fahren.

Mit dem Reisebus Eller ging es zu den Bavaria Filmstudios. Im Bus hatten wir eine feine Zeit. Alle vertrieben sich die Zeit mit Spielen.

In München angekommen hatten alle großen Hunger. Im Restaurant Film Kasino aß die Eulenklasse gemeinsam zu Mittag. Dort gab es leckere Sachen!

Für die Kinder, die keine Kandidaten waren, gab es danach eine Führung durch die Bavaria Filmstadt. Ein netter Herr namens Ralf führte uns in ein Kino. Es war aber kein normales Kino, es rüttelte und schüttelte uns. Danach besuchten verschiedene Studios. Wir sahen sogar in das Klassenzimmer von Fack ju Göthe. Überall standen kleine Einzeltische, auf denen Sachen gekritzelt waren. Anschließend spielten Frau Lehrerin und Frau Mair bei den Rosenheim Cops mit. Das war lustig! Zuletzt drehten wir einen eigenen Film. So viel kann ich euch verraten. Es ging um einen „Super Andreas“.

Wir, die drei Kandidaten, Luis, Frida und Theo machten eine Einführung im 1, 2 oder 3 Studio. Jedes Rateteam bekam einen eigenen Aufenthaltsraum. Nach einer Weile mussten wir zu einer Maskenbildnerin und bekamen einen Puder ins Gesicht. Im Fernsehen durfte man nämlich nicht glänzen. Dann bekamen wir unsere gelben T-Shirts und gleich darauf durften wir das Studio besichtigen. Natürlich durften alle Teams gleich alles ausprobieren. Nach und nach füllten sich die Zuschauerbänke. Wir konnten auf dem Fernseher im Vorraum das Publikum beobachten. Anschließend kam das große Highlight. Elton, der Moderator, lief ins Studio. Als er die Kandidaten ankündigte, liefen wir drei so schnell es ging aus dem Raum ins Studio. Das Thema war: Trickreiche Tiere. Es gab drei Buzzer Fragen und eine Masterfrage. Unsere Klasse feuerte uns bei jeder Frage an.

Auch wenn wir nur den dritten Platz erreicht hatten, wird uns dieses Erlebnis nie aus dem Kopf gehen.

Klasse 4b