Energie

von VS Steinach a.Br.
30. November 2023

Kinder – Erlebnis – Raum

„Energie“

Unsere Klasse 4b besuchte am 22.11.2023 die Wirtschaftskammer Tirol.

Wir fuhren mit dem Zug nach Innsbruck. Vom Hauptbahnhof liefen wir zur WKO. Dort machten wir eine kleine Pause und aßen unsere Jause. Anschließend lösten wir ein Rätsel, um den Eintrittscode herauszufinden. Jedes Kind hatte den Code richtig. „Ohne Energie ist kein Leben möglich.“ Es war aber auch ziemlich einfach.

Dann folgten wir der Leiterin. Die ganze Klasse bekam Arbeitsblätter. Wir lösten die Blätter erfolgreich. Danach gingen alle wieder zurück zum Bahnhof. Zum Abschluss fuhren wir nach Steinach zurück.

Am Ende wussten wir alle, dass wir uns mehr um unsere Umwelt kümmern müssen. Unsere Klasse weiß jetzt viel über E-Fuels und auch der Begriff „Klimaneutral“ ist uns bekannt. Außerdem wissen wir, was nicht so gut für die Natur ist. Es war eine anschauliche Exkursion in den Kinder – Erlebnis – Raum!

Valentina Achmüller, Noemi Piras, Florian Gatt und Paul Steiner