Feuerwehr Steinach 2023

von VS Steinach a.Br.
28. Juni 2023

Ausflug zur Freiwilligen Feuerwehr Steinach

 

Am 21.06.2023 besuchten wir, die dritten Klassen der VS Steinach, die Feuerwehr in unserem Ort.

Fünf Feuerwehrmänner hatten für uns spannende Stationen vorbereitet. An diesen Stationen erklärten uns die Feuerwehrleute ihre Aufgaben, die wir dann ausprobieren konnten. An einer Station durften wir mit der Drehleiter in die Höhe fahren und den schönen Ausblick genießen. An einer anderen Station konnten wir mit einem Feuerwehrschlauch einen Löscheinsatz üben und in den Bach spritzen. Außerdem durften wir die verschiedenen Einsatzfahrzeuge besichtigen und die Bergeschere ausprobieren. Anschließend bekamen wir alle ein Würstchen zur Stärkung. Mmmhh, das hat uns allen sehr gut geschmeckt.

Zum Abschluss spritzten die Feuerwehrmänner mehrere Wasserfontänen auf den Parkplatz. Viele von uns nutzten die Gelegenheit und kühlten sich mit einer Dusche ab.

Danke, an die freiwillige Feuerwehr Steinach für diesen spannenden Vormittag.

 

Von Frida Rapp