Müll sammeln 2022

von VS Steinach a.Br.
05. Dezember 2022

Im Zuge unseres Umwelt- und Klimaschutz-Projektes gingen wir, die Klasse 4c, am Mittwoch, den 9. November Müll sammeln.

Ausgestattet mit Plastiksäcken und Handschuhen machten wir uns auf die Suche nach Abfall.  „Suche“ war es aber leider keine. Bereits rund um die Schule fanden wir Verpackungen von Riegeln, Plastikflaschen, Bierdosen, Zigarettenstummeln und einiges mehr.

Der Sill entlang spazierten wir dann weiter zum Spielplatz bei der Berger Alm. Mit großem Entsetzen entdeckten wir dort Unmengen an Unrat: von Glasflaschen über kaputter Kleidung bis hin zu vollgefüllten Müllsäcken, die im Bach „entsorgt“ wurden.

Mit sieben vollen Säcken wanderten wir schließlich zurück zur Schule.

Dass einige Menschen ihren Müll achtlos in die Umwelt werfen, können wir nicht verstehen! Wir machen es besser und entsorgen Abfall richtig!